Ab ans Meer! Sommercamp auf Langeoog

“Ab ans Meer! Watt will man mehr?!”

Beschreibung:
Im Juni wollen wir mit Euch “Ab ans Meer!”.🌊

Vom 13. bis 16. Juni werden wir mit Euch zu Fuß und per Rad die wunderschöne autofreie Nordseeinsel Langeoog erkunden.

Aber wir werden uns auch mit ihren Bedrohungen beschäftigen: Bei einer Wattwanderung und einem Gespräch mit den Mitunterzeichner*innen einer Klage gegen Nichteinhaltung der Klimaschutzziele werden wir den Klimawandel vor Ort erfahrbar machen.🏝

Auch mit dem Thema Müll im Meer wollen wir uns beschäftigen und ganz praktisch selbst aktiv werden. Bei unserer Müllsammelaktion stellen wir fest wie viel Müll wir tatsächlich finden. Alternative Ideen zur Vermüllung finden wir sicher auch🐠.🌊🦀

Untergebracht sind wir im Zeltlager in Mehrpersonenzelten nur wenige Meter vom Strand entfernt. Für Verpflegung ist gesorgt. Wir fahren am Donnerstag Morgens los und sind am Sonntagabend wieder zu Hause.

Bringt gerne noch eigene Ideen, gute Laune und Instrumente mit!

Das Camp findet im Rahmen des Jugendbeteiligungsprojektes “Stadt, Land im Fluss!” statt.

Wir freuen uns auf Euch!💚