Aktivenwochenende der BUNDjugend Niedersachsen

mit Landesjugendversammlung

Beschreibung:

Vom 25. bis 27. Oktober 2019 findet wieder das Aktivenwochenende und die Landesjugendversammlung der BUNDjugend Niedersachsen statt!

Beim Aktivenwochenende treffen sich BUNDjugend-Aktive (14-27 Jahre) aus ganz Niedersachsen und es ist auch eine schöne Möglichkeit, um mal bei uns reinzuschnuppern.

In kleinen Workshops beschäftigen wir uns mit ökologischen Themen und lernen selbstbestimmt Neues. Wir nehmen uns viel Zeit zum Kennenlernen, planen das nächste Jahr und wählen einen neuen Landesvorstand. Und natürlich haben wir wieder viel Freiraum und Platz für spontane Ideen eingeplant. Wir übernachten in der gemütlichen Eine-Welt-Werkstatt in Barnstorf und genießen dort eine leckere, vegane Verpflegung.

Wir freuen uns auf euch! Hier geht's zur Anmeldung: https://www.bundjugend-niedersachsen.de/termin/aktivenwochenende-und-landesjugendversammlung-2/

Programm

 Freitag, ab 17 Uhr

  •  Ankommen & Kennenlernen
  •  Berichte: Das war los im letzten Jahr! (“Powerpoint-Karaoke”)
  •  Siebdruck-Workshop mit Milla und Andrea
  •  Musik machen, kreativ sein, Kleidertausch/Tauschrausch, quatschen

 

 Samstag

  •  Workshops: “Kreative Protestformen” mit Jana, “Handarbeiten” mit Malina & “Energiewende” mit Lukas
  •  “Ab nach draußen! Botanische Wanderung im Wald” mit Kira
  •  Landesjugendversammlung
  •  Musik machen, kreativ sein, Kleidertausch/Tauschrausch, quatschen

 

 Sonntag, bis 15 Uhr

  •  Ideenschmiede für das neue BUNDjugend-Jahr
  •  Abschlussrunde und Heimreise