“Einen Gang runterschalten”

Mit der Mobilitätswende zum guten Leben für alle

Beschreibung:

Seminar- und Aktionswochenende

An diesem Wochenende diskutieren wir gemeinsam Ansätze und Wege für eine nachhaltige und solidarische Zukunft der Fortbewegung. Wir entwickeln eine gemeinsame Vision davon, wie wir uns eine lebenswerte Stadt vorstellen und diskutieren, welche politischen Rahmenbedingungen für eine umweltschonende und sozial gerechte Mobilität nötig sind. Wir lernen Projekte und Menschen kennen, die sich für eine Mobilitätswende einsetzen. Zum Abschluss werden wir kreative Aktionsideen entwickeln, um den politischen Forderungen für eine Mobilitäts- und Verkehrswende Gehör zu verschaffen.

Her mit der Mobilitätswende und dem guten Leben für alle!

Das Seminar ist offen für alle Interessierten, auch ohne Mitgliedschaft in der BUNDjugend! Die Teilnahme inkl. Übernachtung und veganer Verpflegung ist kostenlos. Wir starten am Freitag um 17.00 Uhr, mit einer gemeinsamen Teilnahme an der Critical Mass Hannover (Fahrrad gern mitbringen, ansonsten organisieren wir noch Räder) und enden am Sonntag um 15.00 Uhr.

Du hast noch Fragen? Schreib an carla.noever@bundjugend.de oder romina@bundjugend-niedersachsen.de

Hier geht's zu weiteren Infos, Programm und Anmeldung!