Januar-KoRa inkl. Delegiertenversammlung

Beschreibung:

Hiermit laden wir herzlich zum Januar-Kora inklusive der ordentlichen Delegiertenversammlung der JugendAktion Natur- und Umweltschutz Niedersachsen (JANUN) e.V. ein.

Der Kora ist das Vernetzungstreffen aller Mitglieds- und Projektgruppen und deren Aktiven. Zudem sind alle eingeladen, die JANUN mögen oder kennenlernen möchten.

Die Deli findet einmal im Jahr statt und ist das wichtigste Entscheidungsgremium bei JANUN. Hier wird u.a. der Vorstand (Brüter) gewählt und der Haushalt beschlossen.

Neben der Deli wollen wir dieses Wochenende nutzen, um uns auszutauschen, zu vernetzen und in einigen Arbeitskreisen JANUN weiterentwickeln. Angedacht ist zum Beispiel mit euch das JANUN-Design zu überarbeiten und ggf. ein neues Logo zu gestalten. Zudem ist auf dem September-Kora eine Diskussion zum Thema Gehälter und Honorare entstanden. Daher wollen wir in einer Arbeitsgruppe gemeinsam eine Vorschlag entwickeln, welcher dann in die Haushaltsplanung für 2023 mit einfließen soll.
Hast du noch einen Themenwunsch? Dann melde dich gern!

Wir wünschen uns sehr, dass ihr wenn möglich das gesamte Wochenende dabei seid. Es ist für die Gruppendynamik immer schön, wenn kein stetiges Kommen und Gehen ist. Der Freitag und der Sonntag sind programmtechnisch noch sehr frei und darf gerne auch spontan mitgestaltet werden. Es ist noch viel Raum für eure Wünsche und Programmideen. Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames JANUN-Wochenende!

Unterbringung, Verpflegung & Kosten

Wie werden in Mehrbettzimmern im Naturfreundehaus in Hannover untergebracht sein. Dort werden wir vegan bekocht. Melde dich, wenn du Unverträglichkeiten etc. hast.

Hier findest du Infos zur Anreise.

Für die Teilnahme am Kora/Deli entstehen für Dich keine Kosten, JANUN trägt die Kosten für Verpflegung, Unterkunft & An- und Abreise (nach der Fahrtkostenerstattungsrichtlinie von JANUN).


Programm

Freitag

17.30 Uhr Begrüßung & Kennenlernen
18.30 Uhr Abendessen
19.30 Uhr Austausch & Berichte aus den Gruppen
An welchen Themen arbeitet ihr gerade? Welche Themen liegen bei euch gerade besonders auf dem Herzen? Habt ihr Wünsche an JANUN und das Netzwerk womit wir uns in nächster Zeit verstärkt auseinandersetzen sollten? Was muss dringend auf die Agenda?
21.00 Uhr Open End: Worauf habt ihr Lust? Jam-Session, Siebdruck-Action, Silent disco, Spieleabend, Filmabend...


Samstag

9.00 Uhr Frühstück
10.00 Uhr Delegiertenversammlung
13.00 Uhr Mittagspause
15.00 Uhr verschiedene AGs
18.30 Uhr Abendessen
19.30 Uhr Open End: Worauf habt ihr Lust? Jam-Session, Siebdruck-Action, Silent disco, Spieleabend, Filmabend...


Sonntag

9.00 Uhr Frühstück
10.00 Uhr Flexitopf, kommende Termine, JANUN festival, Koras 2022, Seminare-Übersicht, Arbeitskreise bei JANUN etc.
13.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Aufräumen & Abreise

Anmeldung

Für eine bessere Planung benötigen wir Deine Anmeldung bis zum Sonntag, den 19. Dezember 2021 bei Franziska im Landesjugendbüro Hannover, franziska@janun.de

Herbstliche Grüße,
Franzi, Paul & Levke