Juleica-Ausbildung Herbst 2024 (Teil 1)

Beschreibung:

1. Teil des Grundlehrgangs für die Jugendleiter*in-Card

Die JANUN-Juleica-Ausbildung findet vom 28. bis 30. Juni und 5. bis 7. Juli 2024 im Landesjugendbüro, in der Goebenstr. 3a, 30161 Hannover statt. Diese Veranstaltung ist also Teil 1 der diesjährigen Jugendleiter*innen-Ausbildung des JANUN Landesbüros Hannover. Die Infos zu Teil 2 findest du hier.

Die Juleica ist eine super Möglichkeit für Menschen, die ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig sind oder tätig werden möchten, sich mit pädagogischen und rechtlichen Grundlagen zu beschäftigen. Außerdem nehmen wir uns im Rahmen unserer JANUN-Juleica viel Zeit, um uns mit diskriminierungsarmer Jugendarbeit und der Prävention von sexualisierter Gewalt auseinanderzusetzen.

Die offizielle Anmeldefrist für diesen Kurs ist bereits abgelaufen, aber es sind noch einzelne Restplätze zu vergeben. Bei Interesse an einer Teilnahme, melde dich bitte so schnell wie möglich über das Anmeldeformular an. Sofern noch Plätze verfügbar sind, wirst du im Anschluss von uns eine Mail mit allen weiteren Details erhalten. Wenn du Fragen zur Juleica hast, melde dich gerne bei Corinna.

Das maximale Teilnahmealter liegt bei 30 Jahren.

Der Veranstaltungsort ist leider nicht rollstuhlgerecht. Bei Bedarf und Interesse an der JANUN-Juleica-Ausbildung, kontaktiere uns bitte und wir werden versuchen, in einen rollstuhlgerechten Raum zu wechseln.

Wenn du die beiden Ausbildungstermine sowie einen Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich absolviert hast, kannst du im Anschluss deine eigene Juleica beantragen.

Weitere Informationen zur Juleica findest du hier.