Juleica-Ausbildung März 2023 (Teil 1)

1. Teil des Grundlehrgangs für die Jugendleiter*in-Card

Beschreibung:

Die erste diesjährige JANUN-Juleica-Ausbildung findet am 3. bis 5. März und am 24. bis 26. März im Landesjugendbüro, in der Goebenstr. 3a, 30161 Hannover statt.

Die Juleica ist eine super Möglichkeit für Menschen, die ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig sind oder tätig werden möchten, sich mit pädagogischen und rechtlichen Grundlagen zu beschäftigen. Außerdem nehmen wir uns im Rahmen unserer JANUN-Juleica viel Zeit, um uns mit diskriminierungsarmer Jugendarbeit und der Prävention von sexualisierter Gewalt auseinanderzusetzen.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 12. Februar über das unterschriebene Anmeldeformular per Mail an juleica@janun.de.

Das maximale Teilnahmealter liegt bei 30 Jahren.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € für den kompletten Grundlehrgang. In dieser Gebühr ist die vegane Verpflegung vor Ort enthalten. Eine Unterkunft wird nicht gestellt, aber wir unterstützen gerne bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten in Hannover.

Der Veranstaltungsort ist leider nicht rollstuhlgerecht. Bei Bedarf und Interesse an der JANUN-Juleica-Ausbildung, kontaktiere uns bitte und wir werden versuchen, in einen rollstuhlgerechten Raum zu wechseln.

Wenn ihr die beiden Ausbildungstermine sowie einen Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich absolviert habt, könnt ihr im Anschluss eure eigene Juleica beantragen.

Weitere Informationen zur Juleica findet ihr hier.

PDF-Datei, 136,0 KB
Juleica März 2023 Anmeldeformular