JuLeiCa Fortbildung

Nachhaltigkeit auf Freizeiten

Beschreibung:
Gemeinsam auf Freizeiten unterwegs sein und dabei Nachhaltigkeit vorleben? Das ist gar nicht so schwer und mit unserer Fortbildung zu diesem Thema bekommst du ein paar Ideen vermittelt, wie das so umgesetzt werden könnte.

Um zu verstehen, was Nachhaltigkeit eigentlich alles so bedeutet und was für ein Aspekt das bei Freizeiten spielen kann, werden am Freitag (17 bis 20 Uhr) zunächst die Grundlagen dazu vermittelt. Der Samstag (9 bis 17 Uhr) steht dann vollständig unter dem Zeichen: Ausprobieren und Selbermachen!

Die Teilnahme ist kostenlos und es wird während des Seminars für ausreichend Verpflegung gesorgt. Falls ihr von weiter weg kommt und einen Übernachtungsplatz benötigt, sagt bitte schnell Bescheid, dann könnten wir uns umhören, ob jemand noch einen freien Schlafplatz hat.

Anmeldungen bitte bis zum 22.1. an adrian@janun.de