Kleidertausch+

Du nimmst mehr mit als nur Kleidung

Beschreibung:

Am 2. Februar ist es endlich soweit! Wir FÖJis veranstalten die Kleidertauschparty "Kleidertausch+ Du nimmst mehr mit als nur Kleidung". Wie der Titel es schon verrät, ist dies keine gewöhnliche Kleidertauschparty.

Ihr seid eingeladen zum Mitbringen, Tauschen, Verschönern und Finden neuer Schätze für den Kleiderschrank.Wir wollen zum Umdenken beim Thema Kleiderkonsum anregen. Dafür haben wir DIY- Stationen, wo ihr z.B. mit Siebdruck eure Kleidung aufwerten könnt.

Außerdem kriegen wir Unterstützung von Cradle To Cradle, WELTbewusst und dem ZEUGHAUS. Wir bieten euch Informationen und Handlungsperspektiven für einen alternativen Kleiderkonsum.

Wenn ihr also Lust habt, euren ungeliebten Kleidungsstücken (in tragbarem Zustand) ein neues Zuhause zu schenken oder selbst neue Schätze zu entdecken (Kleidung mitbringen ist kein Muss!) und nebenbei noch kreativ zu sein und etwas über Kleiderkonsum und das Drumherum zu erfahren, kommt gerne vorbei - wir freuen uns auf euch!


Greta, Jacky&Alina