Moderations-Fortbildung

Das eigene Gruppentreffen moderieren

Beschreibung:

Wir wollen uns in einem eintägigen Workshop mit der Moderation von Gruppentreffen beschäftigen, die wir möglichst hierarchiearm und konsensorientiert strukturieren wollen. Mit dabei:Rolle und Aufgaben der Moderation, Moderationsablauf und -techniken, Präsentieren - kurze Inputs gestalten, Visualisieren - damit es im Kopf bleibt, Entscheidungen fällen im Konsens

Das eigene Gruppentreffen moderieren - oder sogar den Koordinationsrat von JANUN?

Wir wollen uns in einem eintägigen Workshop mit der Moderation von Gruppentreffen beschäftigen, die wir möglichst hierarchiearm und konsensorientiert strukturieren wollen.

Mit dabei:

  • Rolle und Aufgaben der Moderation

  • Moderationsablauf und -techniken

  • Präsentieren - kurze Inputs gestalten

  • Visualisieren - damit es im Kopf bleibt

  • Entscheidungen fällen im Konsens

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende - und auf Menschen, die Lust haben, im Anschluss die Moderation eines Koordinationsrates (Koras) zu übernehmen und Feedback zu erhalten.

Anmeldungen

an muriel@janun.de, 04131-247 28 31

Kosten: 10 Euro Teilnahmebeitrag, den ihr zurück bekommt, wenn ihr eine Kora-Moderation übernehmt. Die Fahrtkosten werden nach JANUN-Richtlinien erstattet.

Verpflegung: Zum Mittagessen bringt bitte jede_r etwas mit für ein veganes Buffett.