Umweltaktionstag für Jugendliche in Hannover

Beschreibung:

Starte mit uns umweltaktiv in die Sommerferien!

Dich erwartet ein Nachmittag voller abwechslungsreicher Aktivitäten und Workshops rund um das Thema Umwelt – und Klimaschutz. Ob Kleidertausch, Saatkugeln basteln oder eine Runde mit dem Lastenrad drehen – für jede*n ist etwas dabei. Für Verpflegung wird gesorgt sein.

Das Highlight am Ende des Tages ist die Silent Climate Parade, eine Tanzdemo für Klimagerechtigkeit. Seid gespannt!

Was du mitbringen kannst:

  • Kleidung für die Kleidertauschparty
  • Beutel, Shirts o.ä., die du beim Siebdruck bedrucken möchtest
  • Behältnisse, um Reste vom veganen Picknick mitzunehmen
  • Freund*innen / Geschwister

… und natürlich Gute Laune 

Wie barrierearm ist die Veranstaltung?

Das Gelände ist ebenerdig, aber ein bisschen uneben (Wiese, Asphalt, gepflasterte Terasse).

Es gibt einen barrierearmen Zugang zu Sanitäranlagen über den Haupteingang.

Gibt es andere Barrieren, die wir für dich auf dem Schirm haben sollten? Wir wollen jeder Person eine gute Teilnahme bei unseren Veranstaltung ermöglichen und diskriminierungssensibel und inklusiv planen, denken und handeln. Falls du unsere Unterstützung vor Ort benötigst, melde dich gerne im Vorfeld oder sprich uns vor Ort an.

Bei Fragen oder Hinweisen, melde dich bei Corinna: corinna@bundjugend-niedersachsen.de

Wenn du schon weißt dass du kommst, melde dich gerne über das Anmeldeformular der BUNDjugend an, das erleichtert unsere Planung. Du darfst aber auch ohne Anmeldung kommen.