Veredlungsworkshop 3.0

Beschreibung:

Veredlungsworkshop 3.0 steht an!🌱

Wir haben immer noch viele Sorten da, die ihr selbst veredeln und mit nach Hause nehmen könnt.😊

Zu jeder Obstart haben wir sowohl schwach-, mittel-, als auch starkwüchsige Unterlagen für jede gewünschte Baumgröße. Falls ihr gerade nicht wisst, wovon die Rede ist - wir erklären euch alles zu Beginn in einer theoretischen Einführung.
Eine genaue Liste mit allen verfügbaren Unterlagen und Sorten von Kern- und Steinobst schicken wir euch bei Wunsch per Mail zu.

Ihr könnt eure selbst veredelten Bäume direkt mit nach Hause nehmen und dort einpflanzen, oder bei uns im Waldgarten "verschulen" und im November 2023 abholen. Das macht vor allem Sinn, wenn ihr keine gute Transportmöglichkeit habt.

Der Workshop ist kostenlos. Wir freuen uns aber immer über kleine Spenden für das Projekt. Wir haben eine Spendendose vor Ort :)

Schreibt in der Anmeldung gerne ob und wie viele Obstpflanzen welcher Sorten und Größen ihr veredeln möchtet. (Anmeldung an: waldgarten@janun-goettingen.de)

Der Workshop ist für Anwender:innen im Hobbybereich, die für ihren Garten oder ihre Wiese selber ein paar Obstbäume veredeln wollen und umfasst nicht alle Veredelungstechniken, die es gibt. Wir werden primär mit Kopulationstechniken und diesmal auch mit Rindenpropfen veredeln. Daneben können wir auch Spaltpropfen oder Anplatten ausprobieren.

Wir freuen uns auf euch!😊