Wir haben es satt! Demo

Gemeinsame Anreise & Aktionen

Beschreibung:

Kommt zum Demowochenende nach Berlin!

Während die Einen auf der Grünen Woche schlemmen, rufen die Anderen „Wir haben es satt!“ Im winterlichen Berlin gehen wir – gemeinsam mit tausenden anderen Menschen – am 21. Januar 2017 wieder für eine bessere Agrarpolitik auf die Straße. Gemeinsam für gesundes Essen, bäuerlich-ökologische Landwirtschaft und fairen Handel.

2017 ist eine breite Demo notwendiger denn je: Die bäuerliche Landwirtschaft und die regionale Lebensmittelherstellung sind in Gefahr. Weltweit treiben Agrarkonzerne die Industrialisierung voran und weiten auf Kosten von Menschen, Tieren, Klima und Umwelt ihre Macht aus. Bauernhöfe sterben, die Artenvielfalt schwindet und die Klimakrise verschärft sich. Das haben wir satt! Den Agrarkonzernen sagen wir ganz deutlich: Finger weg von unserem Essen!

Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir als BUNDjugend auf dieser Demo in einem großen, gut sichtbaren Block unseren Forderungen für eine ökologische und soziale Agrarwende deutlich machen und gemeinsam Spaß haben.

Rahmenprogramm

Rund um die Demo bietet der Bundesverband der BUNDjugend ein Demowochenende mit einem bunten Rahmenprogramm und vielen Möglichkeiten zum Kennenlernen, Austauschen und Diskutieren an. Vom 20. bis 22. Januar gibt es wieder eine gemeinschaftliche Unterkunft und Verpflegung in einer Schule in Berlin-Steglitz. Weitere Infos dazu findest Du auf der Homepage des Bundesverbands.

Gemeinsame Anreise

In diesem Jahr gibt es zwei Möglichkeiten für die gemeinsame Anreise zum Demowochenende, die wir zusammen mit der BUNDjugend NRW und der BUNDjugend Hamburg organisieren. Du kannst entweder über Hamburg oder Hannover anreisen.

Anmeldung

  • Wenn Du zusammen mit der BUNDjugend Hamburg mit dem Zug über Hamburg anreisen möchtest, schreibe bitte eine E-Mail an foej.hamburg@bundjugend.de. Du musst Dich NICHT noch einmal extra zum Demowochenende anmelden.
  • Wenn Du zusammen mit der BUNDjugend NRW mit dem Bus über Hannover anreisen möchtest, melde Dich bitte hier an. Du musst Dich NICHT noch einmal extra zum Demowochenende anmelden.
  • Wenn Du NICHT an der gemeinsamen Anreise teilnimmst, aber trotzdem beim Demowochenende dabei sein möchtest, melde Dich bitte hier an.

Bei Fragen kannst Du Dich an Christiane wenden: christiane@bundjugend-niedersachsen.de.


Wir freuen uns auf ein aktionsreiches Wochenende mit euch!