"Wir haben es satt" in Berlin

Demo für gutes Essen und gute Landwirtschaft

Beschreibung:

+++ Corona-Update 09.12.21 +++

Absage Wochenende: Da es weiterhin ein solidarisches und achtsames Miteinander auf Abstand erfordert, um uns gegenseitig und selbst vor Corona zu schützen, muss die BUNDjugend das Demo-Wochenende rund um die Wir haben es satt leider absagen. Es wird auf jeden Fall ein alternatives Online-Programm geben – stay tuned! Es wird großartig!

Nach heutigem Stand soll die WHES aber als coronakonforme Demo am 22.1. um 12 Uhr am BB Tor stattfinden. Achtet auf pandemiebedingte Änderungen. Außerdem sind tolle Aktionen digital und analog geplant. Mehr dazu ab dem 01.01.22!

+++

Am 22. Januar 2022 findet die „Wir haben Agrarindustrie satt!-Demo“ statt – natürlich pandemiegerecht 😉

Im Berliner Regierungsviertel demonstrieren Landwirt*innen aus ganz Deutschland gemeinsam mit verschiedensten Umweltverbänden für gesundes Essen, bäuerlich-ökologische Landwirtschaft und fairen Handel. Auch die BUNDjugend plant wieder mit einem großen, bunten, lauten Block dabei zu sein. Denn wir haben Genfood, Agrarkonzerne, Pestizide und Massentierhaltung satt!

Gemeinsam mit den Menschen, die nachhaltige Lebensmittel produzieren, zeigen wir, dass eine ökologische und faire Agrarwende nötig und möglich ist.

Auf zum Demowochenende der BUNDjugend!

Rund um die Demo könnt ihr vom 21.-23. Januar in Berlin mit anderen Aktiven der BUNDjugend Niedersachsen an Workshops teilnehmen, euch vernetzen und auch dort übernachten.

Infos dazu folgen in Kürze hier!

Was willst du?

Willst du am Samstag zur „Wir haben es satt“ (WHES)-Demo, oder das ganze Wochenende Berlin erleben? Sag uns über das Formular unten sehr gern bis zum 17.11. Bescheid 🙂

So können wir dich mit anderen jungen Menschen vernetzen, die ebenfalls zur Demo fahren.

Zum Formular