Öko­dorf Le­bens­gar­ten

Was ist Gemeinschaft? Mittendrin in einem alternativen Lebensmodell.

Bild für Ökodorf Lebensgarten
Veranstalter
Verein für Achtsamkeit und Verständigung, Rosenanger 24, 31595 Steyerberg
Auf Google Maps anzeigen
Kontakt: Alisa Sperling Gemeinschaftsseminar2018@posteo.de
organisiert von JANUN Hannover JANUN Hannover

Ein Ökodorf von Innen kennenlernen? Da kommt man gar nicht ran? In diesem Seminar schon! Wir lernen Menschen und Strukturen vor Ort kennen und kommen darüber ins Gespräch. Mit Alteingesessenen genauso, wie mit den jungen Dazugezogenen. Ein gemeinschaftliches Wochenende mit kreativen und kommunikativen Methoden, viel draußen Sein, Lagerfeuer und Tanz.

Organisiert von und mit Leuten, die vor Ort leben und sich in den dort verankerten Themen spezialisiert haben. Dazu gehört Permakultur, Bedürfnisorientierte Kommunikation oder Aufstellungsarbeit. Auch das junge Gemeinschaftsprojekt "Peacelab" wird euch nicht vorenthalten. Im dortigen Alltag sind offene Angebote integriert, an denen ihr auch teilnehmen könnt.

Der Lebensgarten besteht schon seit über 30 Jahren, umfasst heute 140 Menschen und ist Teil und Gründungsmitglied vom GEN Netzwerk (Globale Ecovillage Network). Die Häuser selbst haben eine bewegte Geschichte, die bis in die NS Zeit zurückgeht.

Anmeldung und Fragen an: Gemeinschaftsseminar2018@posteo.de

Mehr Infos:
lebensgarten.de
av-ev.de
peacelab.de