Be­RU­Fung!? Dein Wir­ken für die Welt

Ökodorf Lebensgarten, 31595 Steyerberg
Auf Google Maps anzeigen
organisiert von JANUN Lüneburg JANUN Lüneburg

Was ist meine Vision für eine lebenswerte Zukunft? Wofür brenne ich? Wo treffen meine Ideen und Wünsche auf die Bedürfnisse der Welt? An einem Wochenende wollen wir gemeinsam unsere Visionen, Potenziale und eigenen Werte erforschen und reflektieren. Davon ausgehend wollen wir uns überlegen wie wir eine bessere Welt mitgestalten und dabei unsere Träume verwirklichen können in gemeinschaftlicher Atmosphäre, achtsamen Miteinander, mit kreativen Methoden, Austausch, Inspiration, mit- und voneinander Lernen, Singen, Lagerfeuer…

Anmeldung bis So, 15.12.2019 unter https://lalilu.wufoo.com/forms/mssgv2515io40p/
Mit Mia Bohnet, Laura Ullmann, Céline Lorenz (Wandlungs(t)räume-Coaches) Das Seminar ist für junge Menschen (16-29 Jahre) in der Orientierungsphase. Wir werden im Ökodorf Lebensgarten bei Steyerberg sein, eine Gemeinschaft mit 140 Menschen und vielen verschiedenen sozial und ökologischen Projekten. Dort hat Laura gerade selbst ein Jahr gelebt im PeaceLab Projekt, eine selbstorgansierte Orientierungszeit für junge Erwachsene.


Teilnahmebeitrag: 0€ Dank einer Förderung durch JANUN e.V. sind unsere Kosten für Unterkunft und Verpflegung fast vollständig gedeckt, sodass es uns möglich ist, die Tauschlogik von Nehmen und Geben zu entkoppeln, und wir dir die Teilnahme an unserem Seminar schenken können.


freiwilliger Energieausgleich: 0-200€ Damit auch wir Drei, Céline & Mia & Laura, unsern eigenen Bildungsweg und Lebensweg selbstbestimmt gehen können und Herzensprojekte wie das BeRUFungs Projekt weiterhin umsetzen zu können, würde uns ein finanzieller Energieausgleich unterstützen. Dein freiweilliger finanzieller Beitrag bestärkt unseren Traum, unsere Seminare tauschlogikfrei anzubieten und zugleich auch unseren Lebensunterhalt zu verdienen. So können wir uns selbst auch Seminare und Weiterbildungen finanzieren, die für unseren Weg wichtig sind. Die Höhe kannst du ganz frei während/ nach dem Seminar entscheiden und in bar mitbringen oder anschließend überweisen.


mehr Infos zum Seminarort: Geschlafen wird auf Matratzen & Isomatten in Gemeinschaftszimmern. Die Gemeinschaft Lebensgarten ist ein Ökodorf mit ca. 140 Bewohner*innen und vielen verschiedenen Projekten, die du gerne in deiner Zeit vor/ nach dem Seminar erkunden kannst: Permakultur Gelände, unverpackt- Bioladen, eigene Stromversorgung, Umsonstladen, ökologisches Bauen, Orientas- begleitetes Orientierungsjahr für junge Menschen.


Wir freuen uns auf dich, Mia, Céline und Laura <3

BeRUFung Flyer

Download Download