Bildbearbeitung mit GIMP

Einführung für Personen ohne Vorwissen

Beschreibung:

Bildbearbeitung ist spannend und kann tolle Ergebnisse erzielen. Aber wie funktioniert Bildbearbeitung ohne ein super teures Programm? Wir wollen gemeinsam GIMP als OpenSource-Programm zum Bearbeiten von Bildern kennenlernen und auch schon auf Scribus schauen, welches als Layoutprogramm auch frei verfügbar ist.

Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die bisher keine Erfahrungen mit dem Programm gemacht haben. Ein Aufbauworkshop, um das Thema weiter zu verfolgen findet am nächsten Tag statt.

Anmeldungen bis 14.4.2021 an adrian@janun.de

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte beachtet, dass beim Seminar eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss. Leider können wir auch keine Snacks bereitstellen, somit versorgt euch bitte selbst. Sollte das Infektionsgeschehen auf einem hohen Niveau sein, wird die Veranstaltung digital stattfinden. Solltet ihr bereits jetzt wissen, dass ihr nur an einer digitalen Veranstaltung teilnehmen würdet, lasst es mich gerne bei eurer Anmeldung wissen.