← Veranstaltungen

Grundlagen der Veranstaltungsabsicherung

Webinar

Beschreibung:

Das Webinar richtet sich an alle, die im Umwelt- und Klimaaktivismus mit Menschen zu tun haben, Jugendleiter*innen, Ordner*innen, sowie Ersthelfer*innen und Rettungskräfte, die sich für Umwelt-Großveranstaltungen wie zum Beispiel Klimastreiks interessieren. - Denn irgendwann wird es wieder solche Veranstaltungen geben und jetzt ist die Gelegenheit, sich darauf vorzubereiten.
Inhalte: Was macht eigentlich der Demosanitätsdienst? Welche Qualifikationen gibt es und wie kann ich diese sinnvoll auf Großveranstaltungen übertragen? Wie funktioniert die Rettungskette? Wie gehe ich als Ordner*in mit besonderen Situationen um? Was muss ich in kleinen, undramatischen Einsätzen beachten? Wie gehe ich mit Schaulustigen um? Wie kommuniziere ich mit dem Orgateam? Außerdem, soweit es das Medium Internet zulässt: Was ist in konkreten Fallbeispielen zu tun?

Wir nutzen das Onlinetool "Zoom" für dieses Webinar:

Klicke auf den nachfolgenden Link, um am Webinar teilzunehmen: https://zoom.us/j/533882867?pwd=TkQxd2gyc3UxaXRYUDFSQmM4UTdudz09
Kennwort: 112

Oder mit dem Telefon: Deutschland: +49 30 5679 5800 oder +49 695 050 2596 oder +49 69 7104 9922

Webinar-ID: 533 882 867