Is(s)t das zu viel?

Konsumkritischer Stadtrundgang

Beschreibung:

Oder geht da noch mehr? Der Kühlschrank ist voll, im Supermarkt locken die Sonderangebote und der Döner am Sande schmeckt auch spitze. Essen ist sowohl lebensnotwendig als auch ein Genuss und begleitet uns jeden Tag im Überfluss – und zwar auf verschiedenste Art und Weise! Manche Menschen versorgen täglich ihre Rinder, andere fischen dieselben Tiere handlich verpackt wieder aus den Mülleimern von Supermärkten. Wo kommt unser Essen her und was passiert mit den Resten?

Wir wollen gemeinsam erkunden, wie sich unser Essen auf die Welt auswirkt und wie wir etwas verändern können. Komm' vorbei und erkunde mit uns die Abgründe und Lichtblicke der Lüneburger Lebensmittelwelt! Im Anschluss gibt es für alle, die wollen, noch veganes Essen gegen Spende bei der Solidarischen Küche.

Wir treffen uns um 17 Uhr vor dem Heinrich-Böll-Haus (Katzenstraße 2) und werden dann mit euch zu verschiedenen Orten in der Stadt wandern. Also bringt gerne einen kritischen Blick, wetterangemessene Kleidung sowie Motivation zum Diskutieren und Nachdenken mit!

Im Mai finden noch weitere öffentliche Stadtrundgänge statt - sei dabei!

02. Mai, 17:00 Schade, Schokolade!
09. Mai, 17:00 Welt, regiere dein Geld!
23. Mai, 17:00 Vernetzt, verwählt, verfahren.
30. Mai, 19:00 Essen & Schnacken - Konsumkritischer Austausch