Kennenlerntreffen EcoNa

Beschreibung:

Bei Econa engagieren wir uns rund um die Themen alternativer Ernährung und Landwirtschaft! Wir tauschen uns aus, organisieren Veranstaltungen und entwickeln Bildungsmaterial. Denn: unsere Ernährung und Landwirtschaft muss sich grundlegend wandeln, um alle Menschen dieser Erde gut und selbstbestimmt ernähren zu können und dabei die Umwelt und das Klima zu verbessern. Dabei hilft das Konzept der Ernährungssouveränität dabei, die Strukturen des gesamten Ernährungssystems und Alternativen dazu zu verstehen.

Wir haben zu dem Thema einen Workshop und ein Wimmelbild entwickelt, einen Science-Slam organisiert und Rallyes zu nachhaltiger Ernährung in Lüneburg entwickelt.Wir haben noch weitere Ideen, wie wir zu mehr Selbstbestimmung rund um Nahrungsmittel in und um Lüneburg beitragen können (wie z.B. eine Zusammenarbeit zwischen lokalen Betrieben und Kitas) Außerdem tauschen wir uns über diese Themen mit dem bulgarischen Projektpartner EcoCentric aus - nächstes Jahr hoffentlich auch direkt vor Ort in Sofia und Lüneburg.

Wir sind noch eine relativ junge Initiative und deshalb gibt es für euch viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Wir freuen uns über neue Menschen, Ideen und Energie, also macht mit! :)

Schickt eine Mail an econa@janun.de um die Zugangsdaten zum Kennenlerntreffen zu erhalten!