Sep­tem­ber-Ko­ra

Das Netzwerktreffen von JANUN

Deli 2016
Bild: JANUN e.V.
Hannover-Langenhagen
Auf Google Maps anzeigen
Kontakt: Katrin Reinecke katrin@janun.de
organisiert von JANUN Logo JANUN Landesbüro

Der diesjährige September-Kora findet vom Freitag, 22.09.2017, 18.00 Uhr - Samstag, 23.09.2017, 18.00 Uhr statt. Wir werden zu Gast sein in der Gemeinschaftsgärtnerei AckerPella, worauf wir uns schon sehr freuen.

Mit vielen neuen Gesichtern im JANUN-Netzwerk, dem Start des Finanzmittelvergabeverfahrens und der Möglichkeit, eine unserer Netzwerkgruppen auch praktisch kennenzulernen, wird es sicherlich ein ganz besonders schönes und spannendes Treffen, zu dem ihr alle ganz herzlich eingeladen seid!!!

Wichtig ist nun aber vor allem, dass ihr euch zahlreich anmeldet - am besten direkt, wenn ihr dies hier lest, allerspätestens aber am 11.09. unter katrin@janun.de.


Programm September-Kora 2017

Freitag – 22.09.2017

18.00 Uhr

Ankommen, private Schlafzelte aufbauen und Geländeführung

19.00 Uhr

Abendessen

20.00 Uhr

Begrüßung, Vorstellungsrunde

Flexitopf

Jugendhilfestatistik

21.00 Uhr

Lagerfeuer…


Samstag, 23.09.2017

9.00 Uhr

Frühstück

10.00 Uhr

AckerPella praktisch kennenlernen

12.00 Uhr

Termine Koras 2018

Termin Seminare-AK

Wünsche an JANUN-Fortbildungsreihe für ehrenamtlich und freiwillig Engagierte

12.30 Uhr

Mittagessen

14.00 Uhr

Start des Finanzmittelvergabeverfahrens inklusive allgemeinem Einstieg ins Thema „Geld bei JANUN“

17.00 Uhr

Abbau Zelte und Co

18.00 Uhr

gemeinsame Abfahrt



Mitbringen...

Die Unterbringung vor Ort erfolgt in privaten Zelten (oder unter freiem Himmel).
Alles, was du glaubst, dafür zu benötigen, musst du bitte selber mitbringen. Sollte dein Zelt Schlafplätze für mehr als eine Person bieten, teile es uns doch mit der Anmeldung mit – wir werden uns bemühen, Zeltgemeinschaften zu vermitteln :)

Solltest du ein Lagerfeuer z.B. musikalisch untermalen können, bring doch dafür auch gern etwas mit:)

Solltest du für deine Gruppe etwas im Rahmen der Jugendhilfestatistik melden wollen, bitte dazu die entsprechenden Infos (Jugendhilfe… was???, bei Fragen dazu wendet euch bitte vor dem Kora an Muriel, muriel@janun.de)



Vorher noch tun...

Es gibt einige Dinge, die du unbedingt noch vor dem Kora tun solltest, hier einige davon :):

- überlegen, einen Flexitopfantrag zu stellen (wenn ja, sende diesen bitte idealerweise bis zum 20.09. über die Orgaliste)

- überlegen, noch bis zum 11.09.2017 Haushaltssantrag zu stellen (wenn ja, siehe dazu die Infomail von Paul am 18.08. über die Orgaliste)

- überlegen, Dich zum Herbstspektakel anzumelden (auf unserer wundervollen viersprachigen Seite dazu findest du weitere Infos: https://www.janun.de/veranstaltungen/herbstspektakel-2017/)

- schnellstens anmelden, spätestens aber am 11.09. unter katrin@janun.de, solltest du für deine Ernährung Wünsche außerhalb von biovegan haben, lass uns dies bitte auch wissen, damit das tolle Kochteam sich in seinen Planungen darauf einstellen kann



Vorschlag gemeinsame Anreise

An 17:00

Hannover Hbf

17:10

S 4 Hannover Hbf S-Bahn Richtung: Bennemühlen

17:23

Langenhagen (Hannover)

ab 17:38

  Bus 610 Bus Richtung: Kaltenweide/Bahnhof

an 17:41

Krähenwinkel Eichstraße, Langenhagen (Hannover)


Vorschlag gemeinsame Abreise

18:20

Krähenwinkel Eichstraße, Langenhagen (Hannover) ab    Bus 610 Bus Richtung: Zentrum, Langenhagen (Hannover)

18:23

Bahnhofstraße, Langenhagen (Hannover)

18:40

Langenhagen Pferdemarkt S 5 S-Bahn Richtung: Paderborn Hbf

18:53

Hannover Hbf


P.S.:

KoRa ist die Abkürzung für Koordinationsrat. Der Kora ist das Vernetzungstreffen aller Mitglieds- und Projektgruppen und deren Aktiven. Zudem sind alle eingeladen, die JANUN mögen oder kennenlernen möchten. Dreimal im Jahr kommen Aktive und Interessierte ein Wochenende lang zusammen, um sich auszutauschen, wichtige gemeinsame Themen zu besprechen und JANUN aktiv zu gestalten. Meist gibt es ein Schwerpunktthema, zu dem oft auch spannende Workshops angeboten werden. Außerdem gibt es immer die Möglichkeit, Gelder für eigene Aktivitäten zu beantragen und eigene Themen einzubringen. Der KoRa eignet sich super, um einen Einblick in JANUN zu bekommen!