Workshop "Kreative Aktionsformen"

Bunt und kreativ demonstrieren im Zeichen des Artenschutzes!

Beschreibung:

Du suchst nach neuen, gerne auch kreativen Aktionsformen, um auf Umweltprobleme aufmerksam zu machen und dich für Klimagerechtigkeit, Nachhaltigkeit und eine solidarische Gesellschaft einzusetzen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!

Wir betreten gemeinsam das weite Feld, bunter und kreativer Möglichkeiten rund um Theater
und Performance und schauen, was eigentlich so möglich ist. Wir geben euch mit diesem Workshop den Raum, euch auszuprobieren, euch inspirieren zu lassen und konkrete Aktionsideen zu planen.

Als thematischen Fokus befassen wir uns mit dem Schutz der Artenvielfalt.

Der Workshop richtet sich an schon Aktive und „Neulinge“, die Lust auf eine Alternative zur "Latschdemo" haben und die Umsetzung eigener Aktionen haben.

Der Workshop wird von Leo Treder geleitet. Leo ist Mitglied im Bundesvorstand der BUNDjugend und studiert “Theater im Sozialen” in Ottersberg.

Die Teilnahme ist kostenlos (aber Spenden sind willkommen) und wir kümmern uns um einen kleinen Mittagssnack.

Anmeldung: https://niedersachsen.naturfreundejugend.de/termine/-/-/show/4734/workshop_kreative_aktionsformen/