Ge­mein­sam (was) be­we­gen

JANUN und BUNDjugend (stadt-) radeln für ein gutes Klima

Was wir nicht alles für's Klima machen - jetzt radeln wir sogar auch noch :)

Nun gut, für viele vielleicht nicht so die krasse Überraschung, dass bei uns viele Menschen Wege per Rad zurücklegen - aber bei der Selbstverständlichkeit, mit der viele andere Menschen innerstädtische Strecken von wenigen Kilometern per Auto zurücklegen, anscheinend doch ein Thema und so gründeten wir ein JANUN-,  BUNDjugend- und Freund*innen-Stadtradelnteam (https://www.stadtradeln.de/home/).

Denn draußen zeigen sich endlich die ersten Vorboten des Frühlings - und damit meine ich nicht nur die sprießenden Knospen, sondern auch die zunehmende Dichte auf den Fahrradwegen.
Drinnen in meinem Kopf denke ich darüber nach, warum ich Fahrradfahren toll finde und je länger ich das tue, desto mehr fällt mir ein - umgekehrt sieht das übrigens anders aus :

Wir Radfahrenden sind unabhängig, tun etwas für unsere Fitness und natürlich für die Umwelt. Wir lassen uns den Kopf frei pusten, lernen unsere Umgebung kennen und stehen nicht im Stau.
Mit unseren Rädern erobern wir uns die Städte zurück und machen diese wieder l(i)ebenswert!

Du willst mitradeln und in der Zeit vom 19.05. - 09.06. unser km-Konto mit deinen Fahrten anreichern? Dann melde dich bei Katrin (katrin@janun.de)