Gemeinsam kritisch die Welt verändern

JANUN ist ein Netzwerk von Jugendgruppen im Natur- und Umweltschutz Niedersachsen.

Was ist JANUN?

Thumbnail.png
Was genau bedeutet eigentlich JANUN? Wer sind die Menschen, die dieses Netzwerk mit Leben füllen? Was bedeutet eigentlich Brüter, KoRa und Deli? Wie kann ich mitmachen und Teil des Netzwerkes werden? Alle diese Fragen werden in diesem Video liebevoll von Neele und Jörn aus dem JANUN-Vorstand erklärt.
Neele_Fachmann.width-768.jpg

Ich bin durch ein FÖJ zu JANUN gekommen und bin jetzt von Lüneburg aus bei der BUNDjugend und dem Brüter aktiv.

Neele hat 2017/18 ihr FÖJ bei JANUN gemacht.
Jorn.width-768.jpg

Ich bin damals durch Freund*innen bei JANUN gelandet und gestalte nun aus Göttingen den landesweiten Vorstand mit.

Jörn ist seit 2018 bei JANUN aktiv.
Silent Climate Parade
Foto von der Silent Climate Parade Photo: Stefan Koch