Pro­jekt­fin­dungs­se­mi­nar der JA­NUN-Fort­bil­dungs­rei­he

Möglichkeiten sammeln und Ideen entstehen lassen

Auch im neu begonnenen Freiwilligenjahr 2017/2018 setzt sich die Veranstaltungsreihe „Projekt F“ fort, die Freiwillige im ökologischen Jahr, neuerdings aber auch jede*n anderen Interessierte*n, in der Planung der eigenen Projekte unterstützt.


So kamen am Montag einige FÖJler*innen und Praktikant*innen zu der Veranstaltung. Gemeinsam haben wir uns überlegt, welche Projektformen es gibt und welche Themen uns interessieren, sowie, was davon vielleicht auf den ersten Blick nicht zusammen passt, eigentlich jedoch eine kreative und umsetzbare Idee ist.


Nach und nach bildeten sich lockere Gruppen, die sich im groben über ihre Themen einig waren und so durch die Tipps der Referent*innen langsam mit der Planung ihrer Projekte beginnen konnten. Schnell wurde auf der einen Seite klar, dass es ein langer und teils sicher komplizierter Weg werden wird, die Teilnehmenden jedoch mit Feuer und Flamme dabei waren.


Wir sind gespannt, welche der entstandenen Ideen am Ende eine tolle Aktion wird!