Hallo. Ich bin Emma, habe in diesem Jahr mein Abitur abgeschlossen und mich für die Zeit danach, für ein FÖJ bei JANUN im Landesbüro Hannover entschieden. Ich freue mich schon hinter die Kulissen eines ökologischen Jahres zu gucken und dabei die Vielfalt an Aufgaben und Erlebnissen, die JANUN bietet, kennenzulernen. Dabei erhoffe ich mir mehr Inspiration für meine zukünftigen Berufswünsche, aber auch für meinen Alltag zu bekommen.

Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für viele Themen rund um den Klimawandel, wie zum Beispiel Nachhaltigkeit, in Bezug auf Veränderungen im Konsumieren, bei der Ernährung oder auch in der Kleidungsbranche. Daneben finde ich aber auch, dass es wichtig ist, über gesellschaftliche und politische Themen, wie Antidiskriminierung in allen Formen zu sprechen und sich immer wieder dagegen einzusetzen. Ich bin auch neugierig, Wissen über neue Themenbereiche zu erfahren :)

In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier oder koche unterschiedliche Rezepte.