Julian Koch

FÖJ

Moin! Mein Name ist Julian und ich mache ein FÖJ im Landesbüro Oldenburg. Da ich nächstes Jahr mit dem Studieren anfangen werde, möchte ich noch einmal Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. Da sehe ich ein FÖJ bei JANUN als perfekte Möglichkeit. Ich freue mich besonders auf die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Vereinen und Gruppen, die im Natur- und Umweltschutz aktiv sind, und darauf, weitere Einblicke in umweltpolitische Themen zu bekommen.

Nach meinem Abitur lebte ich für neun Monate in Australien, wo ich auf verschiedenen organischen Farmen viele Erfahrungen im Bereich der ökologischen Landwirtschaft sammeln konnte. Selbst interessiere ich mich schon seit einigen Jahren für eine ökologisch nachhaltige Ernährung und den Eigenanbau von Gemüse und Obst.

Ansonsten bin ich in meiner Freizeit super gerne auf Konzerten und Festivals unterwegs oder mit Freund*innen und Gesellschaftsspielen im Park.