Kathrin Fischer

Brütermitglied

Ich bin Kathrin (sie/ihr) und bin ganz neu im Brüter mit dabei!

Aktuell studiere ich Umweltsicherung an der Stiftung Universität Hildesheim und lege dabei meinen Fokus auf Geographie, Soziologie und Umweltbildung. Besonders wichtig sind mir queerfeministische Themen und die Verknüpfung von Klima- und Geschlechtergerechtigkeit. Zudem interessiere ich mich für die Bereiche Biodiversität und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Durch ein Praktikum im Landesbüro Hannover hatte ich meine ersten Berührungspunkte mit JANUN. Seitdem habe ich bei dem JANUN Festival mitgewirkt und eigene Projekte in Kooperation mit JANUN umgesetzt und mein Interesse und Engagement ist immer mehr gewachsen. JANUN stellt für mich einen Ort des Austauschens und Lernens dar, an dem ich mit anderen im Team aktiv werden kann. Ich glaube, dass die Arbeit des Brüters eine tolle Chance für mich ist mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und mich weiterhin ehrenamtlich zu engagieren.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in meinem Schrebergarten. Probiere mich gerne an den neusten veganen Rezepten und habe große Freude am Stricken und Häkeln.