Leo Willen

Brütermitglied

Hallo ich bin Leo,

ich komme ursprünglich aus der Grenzregion Niedersachsen und Nordrheinwestfahlen in der Nähe von Osnabrück. Zu JANUN hat es mich in meinem Bachelorstudium der Umweltwissenschaften in Lüneburg gezogen. Über mein Engagement für konsumkritische Stadtrundgänge mit Schulklassen bin ich im Vorstand von JANUN Lüneburg gelandet. Durch meinem Wechsel in den Master der Umweltmodellierung in Oldenburg und der dort (derzeit!) nicht vorhandenen Ortsgruppe, bin ich, da mir die Vorstandsarbeit immer sehr viel Spaß gemacht hat, schließlich in den Brüter gewechselt.
Bei JANUN fasziniert mich immer wieder wie herzlich, hierarchiearm und ermunternd offen alle miteinander arbeiten. Mich hat das immer unglaublich angesteckt gemeinsam Projekte zu entwickeln, weiterzudenken und umzusetzen. Dieses Atmosphäre möchte ich in meiner Vorstandsarbeit auch besonders für andere schaffen.

Mein Fokus liegt derzeit darauf zu entdecken was gute Bildung ausmacht und wie langfristig funktionierende Digitalisierung gelingen kann. Melde dich, wenn du Lust auf dieselben Themen hast.