Neele Fachmann

Brütermitglied

Neele ist dreiundzwanzig Jahre alt und studiert seit 2021 Soziale Arbeit in Hannover. Nach ihrem Kulturwissenschaftsstudium in Lüneburg hat es sie nun wieder zurück in ihr Heimatdorf im Norden der Region Hannover gezogen.

Zu JANUN kam sie durch ihr FÖJ 2017/18 und spätestens seitdem lassen sie Umweltthemen und Engagement nicht mehr los, weswegen sie auch JANUN seit September 2018 im Brüter unterstützt. Außerdem gehört sie zur BUNDjugend und zu JANUN.macht.kritisch.

Neeles Herzensthemen sind vor allem nachhaltiger Konsum, Klimagerechtigkeit und Antidiskriminierung, Partizipation ländlicher Räume und Veganismus. Im Brüter arbeitet sie unter anderem an den Bereichen Außenvertretung und Landesjugendring, Personal und Diskriminierungsabbau.

In ihrer Freizeit findet man sie oft auf Konzerten oder Festivals, in der Tanzschule oder beim Laufen. Außerdem ist sie aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr und dort stellvertretende Jugendwartin. Wenn sie dann noch Zeit hat, trifft sie sich mit Freund*innen, geht auf Demos oder raus in die Natur.

Neele liebt Sommer, Vinyls hören und unterwegs sein.