JA!NUN Festival in Göttingen

Sonnenschein, lecker Essen, Vernetzung & Austausch

Am 5. September ging es für einige aus dem Team im Landesbüro Hannover mit der Bahn nach Göttingen. Nach 2 Stunden Fahrt und super Sonnenschein kamen wir gut gelaunt beim JA!NUN Festival in Göttingen an. Nach Hygienevorschriften und Testen könnten wir uns auf dem Gemeinschaftsgarten von JANUN umgucken. Mit sehr leckeren veganen Käse- und Zwetschgenkuchen lernte ich ganz verschiedene Menschen von der BUNDjugend und dem JANUNgarten kennen. Linea zeigte uns ein wunderschönes Feld, wo alle möglichen Gemüsesorten zusammenwuchsen. Wir durften sogar schon einige fertige Tomaten probieren. Mein Highlight des Tages war tatsächlich aber Siebdruck auszuprobieren. Zusammen mit einigen anderen wurden einige sehr coole T-Shirts und Jutebeutel mit neuen Aufdrucken erschaffen. Zudem gab es eine Kleidertauschecke und mensch konnte Saatbomben basteln. Zum Abschluss des Tages gab es veganes Frikassee, Salat und Lachs/ Karotten Brote. Mit einem zu vollen Magen, aber noch Appetit, ging es dann wieder für uns nach Hause. Ein perfekter Tag für das letzte von den vier regionalen JANUN Festivals :) Danke an JANUN Göttingen für diesen schönen Tag!