September-KoRa in Oldenburg

Austausch, Finanzen & Haushaltsplanungen

Über das Wochenende vom 17. bis zum 19. September fand der JANUN-Koordinationsrat in Oldenburg statt und es kamen viele Aktive von den JANUN Mitglieds- und Projektgruppen zusammen.

Wie jedes Jahr hat sich der September KoRa den Finanzen gewidmet und so wurden die Haushaltsanträge der verschiedenen JANUN-Gruppen durchgeschaut. Wieder mussten an einigen Stellen Kürzungen vorgenommen werden, welche in Kleingruppen besprochen wurden. Dabei herrschte in den Kleingruppen und auch im Anschluss in der größeren Gruppe eine respektvolle Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsklima. Und auch wenn die Unterkunft, die Deutsche Jugendherberge Oldenburg, nicht ganz im Stile von JANUN war, konnte sich auch Abseits von Finanzen gut ausgetauscht und vernetzt werden.

Im Zuge des KoRa's wurde auch bei dem "PARK(ing) Day" am Freitag in der Oldenburger Innenstadt tatkräftig unterstützt. Auch der am Samstag stattgefundene "Christopher Street Day" hatte die bereits lockere und offene Stimmung abgerundet. Somit konnte Sonntag in aller Ruhe und nach getaner Arbeit wieder abgereist werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für das schöne Wochenende!