Jahresberichte der JANUN-Freiwilligen

vom 15.01.2021

In den beiden JANUN Landesbüros in Hannover und Lüneburg können jedes Jahr jeweils zwei Personen ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) verbringen. Seit September unterstützen uns Azra, Franz, Fjonna und Karlotta. Außerdem hat unsere FÖJlerin Celina, die seit 2019 bei JANUN ist, ihr Freiwilliges Jahr verlängert. Eh voilá:

Franz berichtet von seinem FÖJ

Im Landesbüro Hannover arbeitet außerdem Azra:

Hey :)

ich bin Azra und ich mache seit Anfang September mein FÖJ bei JANUN Niedersachsen.

Seitdem ich hier angefangen habe, konnte ich schon vieles erleben. Beispielsweise habe ich mit Unterstützung von weiteren Personen den Park(ing) Day mitorganisiert. Außerdem helfe ich bei Social Media Beiträgen, dem Newsletter usw. In diesem Jahr habe ich auch Zeit, ein eigenes Projekt zu erstellen. Da mich nähen interessiert und ich Spaß an Mode habe, werde ich mein Projekt rund um dieses Thema gestalten.

Ein FÖJ bei JANUN bringt dir viel Freiheit, denn hier kannst du deine eigenen Interessen verfolgen und realisieren. Das großartige bei JANUN ist, dass Du dich für ökologische und soziale Themen einsetzen kannst, sowohl politisch als auch auf individueller Ebene. Dir stehen viele Türen offen und ein tolles Team, das dir bei deinen Vorhaben Unterstützung und Hilfe anbietet.

Und das war bei Celina, Karlotta und Fjonna in Lüneburg so los:

Den Jahresbericht gibt es auch als pdf:Jahresbericht 2020 FÖJ Lüneburg