JANUN Festival

vom 17.01.2023

JANUN Festival


Das JANUN-Festival, welches im Sommer vom 19.08. - 21.08.2022 stattfand, war
ein voller Erfolg! Unter dem Thema „Klimagerechtigkeit und Ungerechtigkeiten“
fanden sich die Teilnehmenden beim Schullandheim Bissel - mitten im Wald gelegen
- ein. Das Wochenende war geprägt von leckerem veganen Essen, vielseitigen
Workshops, einer Party in einem Bunker und spannendem Rahmenprogramm. Inhaltlich beschäftigten wir uns mit Themen wie Aktionsformen gegen die Tierindustrie, Argumentationstraining gegen Rassismus, intersektionale Klimagerechtigkeit, dem Zusammenhang zwischen Klimakrise und Kapitalismus sowie vielem mehr. Daneben konnte am Lagerfeuer der Live-Musik mit Gitarre und Cajón von Tam Tiama und Ben gelauscht werden, Siebdruck gedruckt oder Auflegen für FLINTA* erprobt werden.


Einen noch viel weitreichenderen Blick auf das Festival erhaltet ihr zudem in
unserem Artikel. Darüber hinaus gibt es auf unserem Instagramaccount @janun_nds ein anschauliches Reel mit einigen schönen Eindrücken vom Festival.


Vielleicht hast du ja Lust nächstes Mal mit dabei zu sein? Unser nächstes Festival ist
schon in reger Planung und wird vom 05.-07. Mai 2023 in Springe stattfinden!

Wir laden dich herzlich ein, mit uns ein spannendes Wochenende im Wald zu erleben und diesen auf vielseitige Art und Weise neu kennenzulernen. Unter dem Titel „ Ungerechtigkeiten entwurzeln! JANUN und DU, zusammen für die Wälder “ wollen wir der Bedeutung, die der Wald für Klimagerechtigkeit, Ungerechtigkeiten und Protest hat, näher kommen. 

Wir brauchen dich , um dieses wundervolle Event zu planen und zu gestalten!

Die Veranstaltung lebt vom Engagement und den Ideen der Teilnehmenden. Im Vorhinein gibt es regelmäßig digitale Planungstreffen, zu denen alle herzlich eingeladen sind. 

Hier erfahrt ihr alle Vorschläge rund um das Festival, könnt Gedanken mit einbringen und schauen, ob und wie ihr euch beteiligen wollt. 

Möglichkeiten gibt es viele: vom Trailerdreh, über Dekogestaltung bis zur Workshopplanung und Öffentlichkeitsarbeit. Hast du Lust? Dann werde Teil des Planungsteams! Schreib eine Mail an levke @janun.de. Wir freuen uns auf dich!

Rex photoworld