Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel

Das Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel e.V. wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, mit einem eingetragenen Verein, der uns den Rücken stärkt, Bildungsaktivitäten zu Themen wie Ökologie, Demokratie, ethische Berufswahl, Aktivismus, Nachhaltigkeit, Tierrechte und vielem mehr aufzunehmen. Neben den Bildungsaktivitäten planen wir zu diesen Themen auch Kongresse, Festivals und/oder öffentlichkeitswirksame Aktionen.

Das Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel e.V. ist Trägerverein verschiedener Projekte in ganz Deutschland. Unseren Arbeitsschwerpunkt haben wir jedoch in Südniedersachsen und Nordhessen. Neben der Rechtsform bietet der Verein Knowhow und Vernetzung für die einzelnen Projekte. Jedes Projekt entsendet mindestens eine*n Deligierte*n in den Aktivenkreis. Dort halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden über die Projekte, freuen uns gemeinsam über Erfolge, unterstützen uns gegenseitig solidarisch und treffen wichtige Entscheidungen gemeinsam (z.B. ob wir ein neues Projekt aufnehmen möchten oder nicht).

Um gemeinsam mit Gleichgesinnten an einem Strang zu ziehen vernetzen wir uns auch gerne mit anderen Organisationen.