Auf den Spuren des Essens

Interaktive Stadttouren zu nachhaltiger Ernährung selbst entwickeln

Beschreibung:

Plan' dir dein eigenes Stadt-Menü - nicht nur am Computer!

Draußen scheint bei sommerlichen Temperaturen fast durchgehend die Sonne, doch Freizeit, Uni und informelle Bildung sind fast vollständig an den PC verlagert worden. Wir wollen Bildungsarbeit mit Spaziergängen und Radtouren verbinden!

Dafür entwickeln wir bei einem Webinar (zur Hälfte gemeinsam online / in Zweier-Teams draußen) App-gestützte Stadttouren! Diese vermitteln neues Wissen zu nachhaltiger Ernährung, führen die Teilnehmenden zu spannenden Orten und machen Spaß. Sie können hinterher von allen Interessierten individuell oder mit der Familie / WG durchgeführt werden. Wir unterstützen euch technisch, inhaltlich und mit Material bei der Entwicklung der Touren. In der Gruppe probieren wir die Touren gegenseitig aus und geben ihnen noch den letzten Schliff, bevor sie dann nach dem Wochenende veröffentlicht werden können.

Wann?

Freitag, 8. Mai und Samstag, 9. Mai; jeweils von 9:00 bis max. 15:00 Uhr

Wo?

Bei dir zuhause! Wir haben zwar einen Fokus auf Lüneburg, aber Teilnehmer*innen aus anderen Städten sind auch gern gesehen! Wenn du nicht aus Lüneburg kommst, frag‘ am besten noch eine Person aus deiner Stadt, ob sie nicht auch mitmachen möchte – denn gemeinsam macht es mehr Spaß, die Rundgänge zu entwickeln!

Anmeldung unter econa@janun.de