Offenes Vorstandstreffen JANUN Oldenburg e.V.

Beschreibung:

Du hast Lust auf Vereinsarbeit und willst Erfahrungen in der Vorstandsarbeit sammeln? Dann komm vorbei! Am 20.03. trifft sich der offene Vorstand von JANUN Oldenburg e.V. im JANUN Büro in der Bahnhofsstraße 21.

Was genau ist nochmal JANUN?

JANUN steht für JugendAktion Natur- und Umweltschutz Niedersachsen und ist ein landesweites Netzwerk der Jugendverbände, Jugendumweltbüros, Projektwerkstätten und freien Gruppen im Natur- und Umweltschutz in Niedersachsen. JANUN Oldenburg ist ein Regionalverein von JANUN.

Was ist ein offener Vorstand?

Rechtlich braucht jeder Verein einen Vorstand, der das oberste Entscheidungsgremium ist. Weil wir bei JANUN Entscheidungen gemeinsam treffen, sind die Vorstandssitzungen unseres Vorstandes für alle geöffnet. So können sich alle ganz aktiv in die Gestaltung von JANUN Oldenburg einbringen.

Muss ich Voraussetzungen erfüllen?

Natürlich ist es super, wenn du schon ein wenig Ahnung von JANUN Oldenburg hast, du musst allerdings kein Vorwissen im Bereich der Vereins- oder Vorstandsarbeit haben, um dabei sein zu können.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann komm vorbei, wir freuen uns auf dich!