Welt, regiere dein Geld!

Konsumkritischer Stadtrundgang

Beschreibung:

Geld regiert die Welt – so wird es uns tagtäglich vorgelebt. Doch woher kommt dieses Geld eigentlich? Mit wessen Geld wird hier Profit gemacht? Wen beeinflusst mein Sparkonto, außer mich und vielleicht noch meine Familie? Wir wollen durch Lüneburg spazieren und ein bisschen mehr von der Welt hinter Zinssätzen und Krediten erfahren.

Wir treffen uns um 17 Uhr vor dem Heinrich-Böll-Haus (Katzenstraße 2) und werden dann mit euch zu verschiedenen Orten in der Stadt wandern. Also bringt gerne einen kritischen Blick, wetterangemessene Kleidung sowie Motivation zum Diskutieren und Nachdenken mit!

Im Mai finden noch weitere öffentliche Stadtrundgänge statt - sei dabei!

02. Mai, 17:00 Schade, Schokolade!
16. Mai, 17:00 Is(s)t das zu viel?
23. Mai, 17:00 Vernetzt, verwählt, verfahren.
30. Mai, 19:00 Essen & Schnacken - Konsumkritischer Austausch