WENDO inklusiv

feministische Selbstbehauptung & Selbstverteidigung für Frauen*, Trans*personen und Inter*personen mit & ohne Einschränkungen

Beschreibung:

WENDO ist ein ganzheitliches Schutzkonzept zur Prävention von sexualisierter Gewalt und (Alltags)-Sexismus – und kann auch gegen andere Diskriminierungsformen wie Ableismus und Rassismus hilfreich sein!
Im Seminar üben wir Selbstverteidigungs-Technniken zur Abwehr von körperlichen Angriffen genauso wie Selbstbehauptungs-Übungen, Rollenspiele und das Wahrnehmen und Vertreten der eigenen Grenzen. Außerdem ist Raum für Austausch, Gespräche und Reflexion, Atem- und Entspannungs-Übungen und leckeres veganes Essen.

Das Seminar ist für junge Frauen*, Trans*personen und Inter*personen MIT und OHNE LERNSCHWIERIGKEITEN und MIT und OHNE KÖRPERLICHE EINSCHRÄNKUNGEN.
Das bedeutet, wir wollen einen geschützten und diskriminierungs-sensiblen Raum schaffen, in dem wir miteinander und voneinander lernen, einander zuhören und uns über unsere individuellen Lebensrealitäten austauschen können.
- Der Seminar-Haus ist teilweise barrierefrei.
- Wir werden uns an die aktuell geltenden COVID19-Bestimmungen halten und möchten zusätzlich auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen Rücksicht nehmen, sodass eine Teilnahme für alle möglich ist.

Anmeldung und Fragen:
Wenn du Fragen hast oder dich anmelden möchtest, schreibe uns gerne eine Mail.

- Bitte schreibe uns auch, was du brauchst, um am Seminar teilnehmen zu können und um dich wohl zu fühlen (zum Beispiel Barrierefreiheit, leichte Sprache, ein Einzelzimmer, erweiterte COVID19-Schutzmaßnahmen, dass wir auf Lebensmittelallergien achten und so weiter)!

Danke!