"Wimmelbild" in education

How to use it in Germany and Bulgaria - exchange and ideas

Beschreibung:

** This online meeting will be held in english**

Im Projekt EcoNa möchten wir deutsche und bulgarische Ernährungs-Interessierte, urbane Gärtner*innen und Umweltaktive verbinden und uns gemeinsam für eine nachhaltige Ernährung einsetzen!

In diesem digitalen Treffen beschäftigen wir uns mit dem Wimmelbild "Ernährung - von SuperKonsum bis Saatgutfestival". Nach einem Input über die Entstehung, Hintergründe und den Aufbau des Bildes, tauschen wir uns über bisherige Erfahrungen mit dem Bild aus und testen eine Nutzungsmöglichkeit. Da das Bild in Deutschland entwickelt wurde und in Bulgarien noch nicht eingesetzt wird, überlegen wir in einem zweiten Schritt: was braucht es, damit das Wimmelbild auch in Bulgarien in der Bildungsarbeit genutzt werden kann? Muss etwas verändert werden, um es an den neuen Kontext anzupassen?

Da es schon fast Weihnachten sein wird, wenn wir uns treffen, wollen wir natürlich ein bisschen Stimmung aufkommen lassen und voneinander erfahren, wie wir Weihnachten feiern und was es zu schlemmen gibt. Lassen sich Unterschiede zwischen Bulgarien und Deutschland oder doch eher von Haus zu Haus?

Wir lernen neues und tauschen unsere Erfahrungen aus den verschiedenen Kontexten aus. Melde dich unter econa@janun.de, um die Zugangsdaten zu bekommen!