Kanutour in Schweden

Beschreibung:

Eine Woche erkunden wir mit dem Kanu den See Stråken und den Fluss Tidan in Småland an der Grenze zu Västergötland. Uns erwartet eine abwechslungsreiche Landschaft mit offenen Seen, verschlungenen Flüssen und Stromschnellen. Den Tagesablauf bestimmen wir selbst, wir genießen die Natur und machen Rast, wo es uns gefällt. Wir schlagen unser Lager auf kleinen Zeltplätzen direkt am Ufer auf und verpflegen uns selbst. Die Abende lassen wir dann gemütlich mit Stockbrot und Gitarrenklängen am Lagerfeuer ausklingen.

Die andere Woche verbringen wir in einem Selbstversorgerhaus nördlich von Jönköping. Geplant ist ein spannendes In- und Outdoor-Programm, z.B. mit einer Trekkingtour und einem Survivaltag, bei dem wir uns im Feuermachen versuchen oder in selbstgebauten Unterschlüpfen im Wald übernachten können. Auch an Regentagen sorgen u.a. Schnitzen, Upcycling, das traditionelle Werwolf-Spiel und die hauseigene Sauna für Abwechslung. Kochen werden wir gemeinsam, die Verpflegung ist größtenteils vegetarisch.