Gardening without Borders

Kompostieren - aber wie?

Beschreibung:

Der Workshop findet auf Englisch statt.

Dies ist das sechste Online-Treffen des deutsch-bulgarischen Austausches "Gardening without Borders", bei dem wir gemeinsam und ohne Grenzen mehr über Permakultur und Gärtnern lernen, uns interkulturell austauschen und Spaß haben - und lokal Gärtnern und Bauen.

In der letzten Woche haben wir uns intensiv mit dem Gärtnern nach permakulturellen Prinzipien beschäftigt und uns dabei auch über die Ländergrenzen hinweg ausgetauscht. Gestern war unser Schwerpunktthema Saatgut.

Doch damit wir erfolgreich gärtnern und unsere Pflanzen großziehen können, brauchen wir natürlich neben passenden Lichtbedingungen und Bewässerung auch Nährstoffe. Wie aus Küchen- und Gartenabfällen guter Kompost wird, erfahrt ihr heute in unserem deutsch-bulgarischen Workshop. Neben Input und Diskussionen wird es ausreichend Zeit zum interkulturellen Austausch geben.

Außerdem wird heute die "Praxisaufgabe" für alle, die Lust auf praktisches Gärtnern und Bauen haben, eingeführt: Wir unterstützen euch dabei, euer neues Wissen praktisch umzusetzen! Erfahrt, was wir euch zur Umsetzung vorschlagen und wie wir euch unterstützen können. Findet lokale Mitstreiter*innen und legt direkt los! :)

Teilnahme aus Lüneburg

Auch ein Online-Treffen ist netter, wenn man noch Leute live sieht. Nimmst du aus Lüneburg teil? Wenn du Lust hast, gemeinsam am Webinar teilzunehmen, in der Pause einen Kaffee oder Tee zu trinken und mit anderen Teilnehmer*innen zu quatschen und ggf. noch im Anschluss gemeinsam Mittag zu essen, dann sag Bescheid! Wir haben hier im Büro auf jeden Fall die Möglichkeit dazu.