Silent Climate Parade Hannover

Tanz mal drüber nach!

Beschreibung:

Yeeaaaaah, wir wollen endlich wieder mit euch tanzen! Leise und doch lautstark für einen konsequenten Klimaschutz!

Am 24. Juli findet unser JA!NUNfestival auf dem Außengelände vom Haus der Jugend statt. Im Anschluss daran wollen wir eine kleine Silent Climate Parade zum Klimacamp von fridays for future beim Rathaus veranstalten.

Was ist die Silent Climate Parade?

Wir tanzen leise und doch lautstark für einen konsequenten Klimaschutz. Die Silent Climate Parade (SCP) ist eine klimafreundliche, bunte und vor allem stille Demonstration, denn die Musik hören nur die Tanzenden über Funkkopfhörer. Von außen scheinbar leise sorgen wir mit Schildern, Flyern und Choreographien für Aufmerksamkeit. Zieh mit uns fröhlich tanzend durch die Straßen, um einen konsequenten Klimaschutz, einen schnellen Kohleausstieg und eine Mobilitätswende einzufordern.

Route

Wir starten am Haus der Jugend (Maschstraße 22-24) und enden am Alten Rathaus (Trammplatz).

Detaillierte Route: Haus der Jugend, Hinterausgang bei der Langsalzastr. - Langsalzastr. - Planckstr. - Kurt-Schwitter-Platz - Rudolf von Bennigsen Ufer - Geibelstr. - Hildesheimerstr. - Aegidientorplatz (Kurze Aktion & Kundgebung) - Friedrichswall - Friederickenplatz - Friedrichswall - Trammplatz

Kopfhörerausleihe

Wir werden vermutlich nur 150 Kopfhörer zur Verfügung stellen. Denn so ist der Aufwand für uns überschaubar und die Parade auch pandemiegeeigneter durchzuführen. Daher reserviere dir unbedingt einen Kopfhörer, wenn du dabei sein möchtest. Wenn das Interesse sehr hoch sein sollte, würden wir ggf. auch spontan das Kontingent an Kopfhörern erhöhen.

Die Kopfhörer leihen wir vor Ort kostenlos aus! Bring hierfür bitte deinen Personalausweis mit - es muss deine aktuelle Adresse drauf stehen, Studiausweis oder ähnliches geht nicht! Den Ausweis sammeln wir nicht ein, sondern gleichen eure Daten mit einem kleinen Ausleihvertrag ab. Du kannst keine eigenen Kopfhörer verwenden!

Kopfhörerausgabe: am 24.07. von 15-19.30 Uhr beim Haus der Jugend (Maschstraße 22-24), auf dem JA!NUNfestival

Kopfhörerabgabe: Am Endpunkt (Altes Rathaus/Trammplatz) und wenn nötig, auch auf der Parade möglich

Die SCP muss nicht mit Ankunft am Rathaus vorbei sein. Unsere Parade endet gegen 22 Uhr auf dem Klimacamp von fridays for future. Hier darf fröhlich weiter getanzt werden - open end!

Reservierung Kopfhörer