Ernährung ist systemrelevant!

Online-Gesprächsreihe zu Zeiten von Corona

Ernährung ist systemrelevant!

Von April bis Juli 2020 haben wir jede Woche mit ein oder zwei Personen aus dem Ernährungssystem über die Folgen von Corona und den politischen Maßnahmen auf das Ernährungssystem gesprochen. Dabei haben wir Einblicke in ihre alltägliche Arbeit, Änderungen durch Corona und Chancen für die Entwicklung hin zu einem nachhaltigen Ernährungssystem bekommen. Die spannendsten Erkenntnisse auch acht Gesprächen mit vierzehn Gästen haben wir mit Judith vom Ernährungsrat Oldenburg noch mal abschließend diskutiert. Alle Folgen sind auch auf youtube zum nachhören.

Wir sind aber nicht in der Gegenwart stehen geblieben, sondern haben in zwei digitalen Anschluss-Workshops auf Basis der Gesprächsreihe Utopien gesponnen und ein besseres, anderes Ernährungssystem erträumt. Mit dem Ziel vor Augen ist der Weg nämlich gleich viel kürzer! Den Workshop bieten wir übrigens demnächst als Toolkit an, sodass noch viel mehr Menschen gemeinsam Träumen, Planen und ihre lokalen, regionalen oder globalen Utopien entwerfen können! Melde dich unter econa@janun.de, wenn du Interesse am Toolkit oder einem von uns geleiteten Workshop hast.

Hier ist ein Überblick darüber, mit wem wir gesprochen haben - und der Link zum nachhören der Folge auf Youtube:

Willst du auf dem Laufenden bleiben, falls noch weitere Veranstaltungen stattfinden o.ä.? Dann tritt dem Telegram-Channel bei!