Gardening without Borders

Einführung ins Urban Gardening

Beschreibung:

Das Treffen findet auf Englisch statt.

Dies ist das zweite Online-Treffen des deutsch-bulgarischen Austausches "Gardening without Borders", bei dem wir gemeinsam und ohne Grenzen mehr über Permakultur und Gärtnern lernen, uns interkulturell austauschen und Spaß haben - und lokal Gärtnern und Bauen.

Bei diesem zweiten Treffen starten wir inhaltlich so richtig durch: Hristo und Asen aus Sofia, Bulgarien, geben uns eine Einführung in Urban Gardening. Dabei gibt es natürlich auch viel Raum zum Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen aus Bulgarien und Deutschland. Ihr wisst also am Ende nicht nur mehr darüber, wie das mit dem Gärtnern in der Stadt eigentlich läuft, sondern auch, was für Erfahrungen es in der bulgarischen Hauptstadt gibt, wie Bulgar*innen Urban Gardening sehen und ob das Konzept überhaupt so verbreitet ist.

Teilnahme aus Lüneburg

Auch ein Online-Treffen ist netter, wenn man noch Leute live sieht. Nimmst du aus Lüneburg teil? Wenn du Lust hast, gemeinsam am Webinar teilzunehmen und ggf. noch im Anschluss gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen, dann sag Bescheid! Wir haben hier im Büro auf jeden Fall die Möglichkeit dazu.