Silent Climate Parade

Tanz mal drüber nach!

Kontakt: Franziska Lorenz
franziska@janun.de
0511 3945458
Facebook-Profil

Wir tanzen leise und doch lautstark für einen konsequenten Klimaschutz.

Die Silent Climate Parade (SCP) ist eine klimafreundliche, bunte und vor allem stille Demonstration, denn die Musik hören nur die Tanzenden über Funkkopfhörer. Von außen scheinbar leise sorgen wir mit Schildern, Flyern und Choreographien für Aufmerksamkeit. Zieh mit uns fröhlich tanzend durch die Straßen, um einen konsequenten Klimaschutz und einen schnellen Kohleausstieg einzufordern.

Photo: Stefan Koch
Foto: Philip Loeper
Photo: JANUN e.V.

Die SCP ist ein bekanntes Event aus Berlin und hat 2016 zum ersten mal in Hannover stattgefunden. Seither verbreitet sich die Parade niedersachsenweit. 2018 hat die Parade erstmalig in Lüneburg stattgefunden. 2019 haben nicht nur in Hannover und Lüneburg, sondern auch in Oldenburg und Göttingen Paraden stattgefunden. 

Werde Teil der SCP-Teams

Unterstütze bei den Vorbereitungen, sei als Helfer*in bei der Demo dabei oder komm zum Kreativtag und entwerfe mit uns die Banner und Plakate für die Demo. Falls du Lust hast mitzumachen, meld dich einfach bei Franziska unter scp@janun.de.


Hol die Parade in deine Stadt

Bei dir gibts noch keine Parade 😱?! Und du hast Lust dagegen etwas zu unternehmen? 👍 Wir helfen dir gerne, die SCP auch in deine Nähe zu holen! Wir haben auch ein kleines Handbuch entwickelt, sodass die Organisation und Planung auch für Unerfahrene möglich ist. Wir von JANUN unterstützen euch gerne, wenn ihr eine Parade bei euch veranstalten möchtet!

PDF-Datei, 42,3 MB
Silent Climate Parade | Handbuch