Si­lent Cli­ma­te Pa­ra­de

Tanz mal drüber nach!

Die Silent Climate Parade ist eine klimafreundliche, bunte und vor allem stille Demonstration, denn die Musik hören nur die Tanzenden über Funkkopfhörer.

Der Klimawandel ist leise, aber er passiert. Genau in diesem Moment. Und er bedroht unsere Zukunft. Zieh mit uns tanzendend durch die Straßen Hannovers, um auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam zu machen und einen konsequenten Klimaschutz einzufordern.

Photo: Stefan Koch
Foto: Philip Loeper
Photo: JANUN e.V.
Von außen scheinbar leise sorgen wir mit Schildern, Flyern und Choreographien für Aufmerksamkeit.

Die Musik wird von zwei DJs aufgelegt! Es gibt somit zwei wählbare Kanäle - elektronische Vibes oder rockige alternative Klänge! Am Endpunkt gibt es noch eine Kundgebung und lecker Essen für alle!

Impressionen & Erinnerungen von der SCP 2018 in Hannover

Artikel von Silent Climate Parade:

_JMU2099.JPG

Silent Climate Parade Lüneburg 2018

Erste Klimaschutz-Tanzdemo in Lüneburg war ein voller Erfolg

DSC_5786.JPG

Ideenaustausch beim SCP-Nachtreffen

600 Menschen haben am 26. Mai für den Klimaschutz getanzt – und es geht weiter! Unter dem Motto „Plan mit uns das nächste große Ding!“...

Silent Climate Parade 2017

Das letzte SCP-Oragtreffen

Endspurt im Planungsteam

Silent Climate Parade 2016

Kreativtreffen #2 für die Silent Climate Parade

Zwischen all der Planung und Organisation für die nahende Parade, muss auch mal Zeit für Spaß und Kreativität sein. Deshalb gab es am vergangenen Dienstag...

SCP-Promo

Warmtanzen auf den Faustwiesen

Promo für die Silent Climate Parade

Silent Climate Parade Hannover

Viertes Silent Climate Parade Orgatreffen

Am vergangenen Montag fand nun bereits das vierte Planungstreffen für die Silent Climate Parade in Hannover 2018 statt, welches wieder gut besucht war und auf...

Silent Climate Parade 2017

Silent Climate Parade 2017

Eindrücke & Erinnerungen: Bei strahlendem Sonnenschein haben wir fröhlich für den Klimaschutz getanzt! Die Stimmung war einzigartig!